Ökumenischer Arbeitskreis Bödeli

Der ökumenische Arbeitskreis Bödeli, der seit mehr als 30 Jahren besteht, hat das Anliegen, die in Jesus Christus begründete und gewachsene Einheit der (örtlichen) Kirchen zu bezeugen und die Zusammenarbeit der Christen zu fördern. Wichtig ist ihm, sowohl das gemeinsam Verbindende zu betonen, als auch die geistlichen Gaben und Glaubensformen der verschiedenen Traditionen kennen zu lernen, voneinander zu lernen und sich so bereichern zu lassen.

Diesem Arbeitskreis gehören an:

Katholische Kirchgemeinde Interlaken

Reformierte Kirchgemeinde Gsteig-Interlaken

Reformierte Kirchgemeinde Unterseen

Evangelisch-methodistische Kirche Interlaken

Heilsarmee Interlaken

Der Arbeitskreis trifft sich regelmässig zu Sitzungen zur Vorbereitung von verschiedenen Anlässen. Dazu gehören unter anderem:

• Friedensgebet jeweils am 7. des Monats um 7 Uhr abends in der Schlosskapelle Interlaken
  • ökumenische Gottesdienste zum Dreikönigstag in der reformierten Kirche Unterseen
  • Eidgenössischen Dank-, Buss- und Bettag abwechslungsweise in der reformierten
    oder katholischen Kirche Interlaken