Katholische Trauung in Interlaken

Matrimonio italiano

Casamento português

Hrvatsko vjenčanje

Wenn Sie sich entschlossen haben, kirchlich zu heiraten, bitten wir Sie, frühzeitig mit einem Seelsorger Kontakt aufzunehmen. Melden Sie sich hierzu im Pfarreisekretariat 033 826 10 80, per Mail oder über das Kontaktformular.

Vorteilhaft ist, mehrere Hochzeitstermine vorzusehen, da unsere Kirche zeitweise relativ stark belegt ist und die Anzahl der trauungsberechtigten Seelsorger begrenzt ist. Wichtig ist auch einzuplanen, dass der kirchlichen Trauung jeweils 4 - 5 Vorbereitungstreffen vorausgehen.

Falls Sie für den Apéro nach der Hochzeit unseren Pfarreisaal mieten möchten, finden Sie hier das Nutzungsgesuch mit Gebührenreglement.

Ehevorbereitungskurs / Paar-Tag
Ein Angebot für Paare, die einen Ehevorbereitungskurs wünschen oder sich einen Tag Zeit für ihre Beziehungspflege nehmen möchten finden Sie hier...

Liebe Nicht-Mitglieder der Kirchgemeinde-Interlaken
Es ist auch möglich als Nicht-Mitglieder der Kirchgemeinde Interlaken in einer unserer Kirchen zu heiraten. Ebenfalls ist es möglich in unseren Kirchen mit eigenem Priester zu heiraten.

In unserer Pfarrei bieten sich fünf Kirchen für den Hochzeitsgottesdienst an: Interlaken, Grindelwald, Wengen, Mürren, Beatenberg. In den Aussenstationen (alle Kirchen ausser Interlaken) stehen leider keine Sakristane zur Verfügung. Sehen Sie sich hier die Kirchen an.

Bitte beachten Sie, dass für Nicht-Mitglieder der Kirchgemeinde Interlaken für die Nutzung der Kirche eine Gebühr erhoben wird. Dies ist unabhängig davon, ob sie einen eigenen Priester mitbringen oder nicht. Hier finden Sie das Reglement mit Gesuch zum Ausfüllen.